Und alles

UND ALLES

von Gwendoline Soublin
Von und für junge Leute – Bürgerbühne Schauspiel 10-15

 

Sam soll auf die Geschwister Chalipa und Ehsan »ein Auge haben«. Gerade erst hat sie entdeckt, dass sich im Garten der Eingang eines familieneigenen Atomschutzbunkers befindet, da stellt sie fest, dass Ehsan verschwunden ist. Chalipa und Sam durchforsten sein Zimmer und finden ein Notizheft. Er schreibt über Kriege, Umweltverschmutzung und dekadente Präsidenten und hat es offensichtlich nicht mehr ausgehalten. Aber: Was hat er getan? Und: Wo ist er jetzt? Hat er sich etwa im gut ausgestatteten Bunker eingeschlossen? »Weil er sagt, dass das Leben draußen unmöglich ist«, meint die Schwester, und sie mutmaßt: »Er wird sich ein schönes Leben machen. Er will bestimmt nie mehr rauskommen!« Gemeinsam mit dem Freund Salvador und dem Nachbarn Nelson überlegen sie, wie sie den Jungen dazu bringen können, die Luke des Bunkers wieder zu öffnen.

Gwendoline Soublins Stück ist ein witziger und tiefgründiger Aufruf zu produktivem Handeln. Es stellt uns alle vor die Frage: Was können wir tun?

 

Leitung Charlotte Van Kerckhoven, Emma Lotta Wegner

Premiere Freitag, 26. April 2024, 19.30 Uhr, Podium

Altersfreigabe 10+

Galerie
Ausstattung Maike Häber
Licht Kai Pflüger
Mauris Apolloni
Michl Zechendorff
Regieassistenz / Abendspielleitung / Inspizienz / Soufflage Jakob Gschwind

 

Mit 

Maya Droste, Rahel Bucher (Chalipa), Anna Bornscheuer, Hannah Munz (Sam), Mika Eble (Nelson), Marie Przybilla, Michel Kreutzer (Salvador), Sarah Krien (Ehsan)

Termine

30/04/24 DI Podium
19.30
05/05/24 SO Podium
19.30
06/05/24 MO Podium
11.00
16/05/24 DO Podium
19.30
alle

Kalender

Kalender