DETLEV BEAUJEAN
buehnenbildner_beaujeau_detlevBühnenbildner

Der gebürtige Aachener studierte Kunst, Kunstgeschichte und Germanistik, anschließend Musik mit Hauptfach Gesang.

Neben seinen Engagements als Opern- und Musicalsänger, entwickelte sich parallel eine Karriere als freischaffender Maler mit Ausstellungen im In- und Ausland. Seit 1992 verlagerten sich seine Aktivitäten immer mehr in Richtung Bühnenbildgestaltung.

Am Theater Aachen war er als Assistent des Generalintendanten und als Bühnenbildner tätig, seit dem Jahr 2000 ist er Ausstattungsleiter dieses Hauses.

Mittlerweile schuf Detlev Beaujean Bühnenbilder an verschiedenen Häusern in Deutschland und Österreich, so z.B. für die Opern MANON LESCAUT, ELEKTRA, NEUES VOM TAGE, ZAUBERFLÖTE, DER FLIEGENDE HOLLÄNDER, RIGOLETTO oder die Musical ADAM UND EVA (Gaaikema /Ullrich), für das er im Jahr 2000 von einer Kritikerjury zum Bühnenbildner des Jahres in Nordrhein-Westfalen gewählt wurde.

Aktuelle Produktion am Theater Ulm:
 DIE LUSTIGEN WEIBER VON WINDSOR
 
Theater Ulm | Herbert-von-Karajan-Platz 1 | 89073 Ulm
Tel.: 0731/161-4500 (Zentrale) | Tel.: 0731/161-4444 (Theaterkasse)
Gestaltung 2av