CHRISTIAN TSCHELEBIEW A.G.

Christian TschelebiewBass

Christian Tschelebiew wurde in Stuttgart geboren und studierte an der dortigen Staatlichen Hochschule für Musik.

Er war festes Ensemblemitglied an der Komischen Oper Berlin, am Staatstheater Mainz sowie in Augsburg, Erfurt und Gießen.

Gastverträge führten ihn an zahlreiche europäische Opernhäuser wie die Staatstheater von Stuttgart, Hannover, Darmstadt und Wiesbaden, an das Nationaltheater Mannheim, nach Leipzig, Lübeck, Münster, an das Carlo Felice Genua, das Gran Teatro Bellini Catania, das Teatro Verdi Trieste, nach Luzern, St. Gallen, Reykjavik, etc.

Außerdem sang er bei namhaften Festivals wie dem Schleswig-Holstein-Festival, den Ludwigsburger Schlossfestspielen, dem Menuhin-Festival Gstaad und dem Musikfest Stuttgart.

2010 debütierte Christian Tschelebiew bei den Bayreuther Festspielen, und 2012 wird er erstmals im Gran Liceu in Barcelona singen. Sein Repertoire umfasst unter anderem Mozarts Giovanni, Leporello, Figaro, Bartolo, Almaviva, Papageno und Sarastro, ebenso wie Verdis Filippo, Zaccharia und Ramfis, außerdem Mephisto (LA DAMNATION DE FAUST), Van Bett (ZAR UND ZIMMERMANN) sowie Bartolo und Basilio (BARBIERE DI SIVIGLIA).


Aktuelle Partien am Theater Ulm:
Sir John Falstaff in Nicolais DIE LUSTIGEN WEIBER VON WINDSOR
Filippo II. in Verdis DON CARLO

 
Theater Ulm | Herbert-von-Karajan-Platz 1 | 89073 Ulm
Tel.: 0731/161-4500 (Zentrale) | Tel.: 0731/161-4444 (Theaterkasse)
Gestaltung 2av